Neuigkeiten



Hier werde ich Neuigkeiten veröffentlichen, die interessant sind und/oder nicht in eine der anderen Rubriken passen.





Jule



ein Buch von Peter Luchte über „einen verwöhnten katalonischen Hirtenhund an der Ostsee“





Was hat es eigentlich mit "Heidi von der Alm" auf sich?



Während der Mitgliederversammlung am 8. März 2008 sollten wegen der Aufnahme in den VDH sehr viele Ordnungen verabschiedet werden, darunter auch die Zuchtschauordnung des PPC. Ich habe damals dort den Satz in § 51 Absatz 3 Es nehmen die Hunde, die das CACIB erhalten haben, die Sieger der Jugendklasse, sofern sie die höchstmögliche Formwertnote erhalten haben sowie die erstplatzierten Hunde der Ehrenklasse und der "Beste Veteran" am Wettbewerb teil.“ ergänzt um, ebenso Heidi von der Alm.Und niemand hat es gemerkt! (Ich bitte alle, die die Vorlagen zur Mitgliederversammlung März 2008 noch haben, das dort nachzulesen.) Es ist damals dann aber nicht darüber abgestimmt worden. Als ich diese Datei Anfang April 2009 vom StarOffice-Format in das Word-Format konvertiert und weiter gegeben habe, habe ich mir diese Ordnung nicht noch einmal durchgelesen. Also wurde die Zuchtschauordnung mit „Heidi von der Alm“ weiter gegeben. Das ist aber nicht schlimm, denn es wird ja vor der Abgabe der Unterlagen an den VDH alles noch einmal (oder mehrfach) genauestens durchgelesen. Da ist es dann natürlich aufgefallen! Mir jetzt aber zu unterstellen, ich hätte erst Anfang April 2009 die Heidi eingefügt, ist falsch. (25. 10. 2009)







zurück



SO5


© Klaus Möbus; 6. Dezember 2009